Ein harmloses Bild von einem Openair-Konzert. Und jeder sieht was anderes darin! Es kommt nämlich ganz drauf an, wer auf ein Bild schaut.
Sven, Romina und Silvan wurden auf einem Foto markiert…
Jedes Bild löst bestimmte Ideen aus. Diese Ideen können sehr unterschiedlich aussehen, je nach dem wer ein Bild anschaut. So sehen eure Eltern oder Lehrer etwas ganz anderes als eure Kollegen. Jeder hat sein eigener Blickwinkel…sprich: jeder sieht das Bild mit einer anderen Brille. Schau’s dir selbst an!
Die Kollegenbrille
Die Elternbrille
Die Brille des (zukünftigen) Chefs
Man sieht also, jede Person betrachtet das Bild anders. Jeder bastelt sich aus den Codes im Bild ein anderes Image der abgebildeten Person. Wieso ist das so?
[social_icon bg_color=“#404040″ color=“#ffffff“ icon=“icon-info-sign“ type=“type1″ href=““][/social_icon]Das Problem ist, dass eben auch viele entscheidende Infos im Foto nicht enthalten sind und viele Fragen offen bleiben:
- WIE und in was für einer SITUATION wurde das Foto gemacht?
- WESHALB wurde das Foto online gestellt?
- WAS will uns die Person damit sagen?
Das Bild wird aus dem Zusammenhang gerissen…weil diese Infos fehlen, interpretiert jeder, der das Bild anschaut, den Inhalt anders bzw. schaut es mit einer anderen Brille an.
[social_icon bg_color=“#404040″ color=“#ffffff“ icon=“icon-thumbs-up-alt“ type=“type1″ href=““][/social_icon]Selbstmarketing heisst hier: [highlighter type=“colored“]Überlegen wer das Bild vielleicht auch sieht und wie DER oder DIE das Bild verstehen würde. [/highlighter]