www.zischtig.ch, Florastrasse 42, 8610 Uster, +4176 386 08 64

    Mach den Suchttest!

    September 21, 2014 by in SUCHT & ABLENKUNG tags: , ,

    Onlinesucht zu erkennen ist gar nicht so einfach. Hier kannst du den Test machen – für dich selbst oder deine Freunde!

    Onlinesucht erkennt man oft erst spät. Viele sind online. Viele sind lang online. Das ist eigentlich ganz normal. Darum ist es gar nicht so einfach herauszufinden, wo eine Sucht anfängt. Obwohl pro Klasse im Durchschnitt fast zwei Jugendliche betroffen sind.

     

    Illustration zur Häufigkeit von Onlinesucht.

    Visualisierung von zischtig.ch / © zischtig.ch

    Hast du Probleme mit den Kollegen? Mit den Eltern? Oder den Noten? Das können erste Anzeichen sein. Darum: Aufmerksam bleiben. Für dich … aber auch für deine Freunde! Sprich deine Kollegin oder deinen Kollegen an, wenn sie nicht mehr rauskommen oder hobbylos sind.

    Hier findest du zwei Onlinetests. Teste dich oder deine Mitschüler und Mitschülerinnen!

     

    Screenshot des Online-Selbsttestes als Symbolbild mit Link im Text.
     image-3
    About the Author:

    Leave a Comment!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert